Küchenstil: vegetarisch

Béchamel Sauce 2.0

Béchamel, die weiße Grundsauce  einfach und gut. Mit ein paar Gewürzen der Knaller als Gratinsauce oder als Sauce z.B. für…

Radieschensalat

Radieschensalat ist ein herrlicher Sommersalat. Er lässt sich schnell und einfach zubereiten. Radieschensalat ist ganz klar nicht zum Abnehmen geeignet.…

Weißbrot

Weißbrot … mach’s dir selbst! Mit ein wenig Übung backst du an deinen schlechten Tagen besseres Brot als dein Bäcker…

Weizenmischbrot mit Roggensauerteig

Weizenmischbrot mit Roggensauerteig … mach’s dir selbst! Mit ein wenig Übung backst du an deinen schlechten Tagen besseres Brot als…

Gefüllte Paprika mit Bulgur

Gefüllte Paprika mit Bulgur, Oliven, Tomaten und Feta dazu gibt es eine Sauce auf Joghurtbasis mit Petersilie, die den Geschmack…

Shakshuka

Shakshuka wird in Israel gerne zum Frühstück gegessen. Die typische Beilage zu Shashuka ist Pita. Gehypt hat das Rezept für…

Bremer Brot

Super Teegebäck! Meine Frau backt immer gleich mehr … damit für den Tee überhaupt noch was da ist. Bremer Brot…

Kürbissuppe mit Maronen

Der Apetizer für den Herbst. Leider ist man meist nach 5 Löffeln schon pappsatt. Butternut-Kürbissuppe mit Maronen und Walnussöl, garniert…