Raclette

Auflauf / Überbacken, Rezeptlabor

Raclette als Mini-Auflaufvariation. Bastel dir unzählige kleine Aufläufe. Mit den unten aufgeführten Zutaten kannst unzählige Raclette-Variationen erstellen. Raclette mit Kindern. Hier können deine Kinder fast alles selber machen und ausprobieren was ihnen schmeckt. Raclette-Variationen Bohnen, Salami, Ei Lasagne Nudeln mit Bolognese Nudeln mit Bolo und Frikadelle Apfel, Feta, Honig mit Zimt Kartoffeln, Spinat, Feta … …

Hawaii-Toast

Toast und Sandwich

Toast Hawaii, überbackener Schinkentoast mit fruchtiger Ananas. Verwende einen geschmacksintensiven Schmelzkäse, das schmeckt super mit dem Fruchtgeschmack und der herzhaften Komponente des Schinkens.  

Flammkuchen mit Birne und Kürbis

Flammkuchen, Snack Gebäck

Vegetarischer Flammkuchen für den Herbst mit Birne und Kürbis. Eine unglaubliche und dazu noch vegetarische Variante vom Flammkuchen. Hier findest du das Rezept und die Zubereitungsanleitung. Flammkuchen kannst du dir belegen womit du willst. Der Teig für Flammkuchen bleibt immer der Gleiche. Da das so ist habe ich das Rezept nicht für jede Variante von …

Pizzateig – original Pizza napoletana

Teig

Pizzateig a la napolitana. Der Pizzateig wird seit Generationen mit immer gleichen Zutaten hergestellt. Weil der Pizzateig ewig lange und bei konstanter Temperatur ruht entwickelt der Pizzateig seinen typischen reifen Geschmack. Hier findest du eine ausführliche Herstellungs- und Backanleitung für Pizzateig zum selber machen. Definition: Verace Pizza Napoletana – echte Pizza neapoletana … ist ein …

Kizartma, gebratenes mediteranes Gemüse in Tomatesauce

Gemüsebeilagen

Gebratenes Gemüse, warm als Hauptspeise mit Fladenbrot oder auch kalt als Antipasti oder Beilage. Kizartma heißt wörtlich übersetzt sowas wie “gebraten” oder “frittiert” – ich vermute in reichlich Öl gebraten trifft es am besten. Genau so macht man das dann auch. Um dem gebratenen Gemüse den optimalen Garpunkt zu verpassen brate ich jede Sorte einzeln …

Shakshuka

Wok und Pfannengerichte

Shakshuka wird in Israel gerne zum Frühstück gegessen. Die typische Beilage zu Shashuka ist Pita. Gehypt hat das Rezept für Shashuka diese Kochshow “Kitchen Impossibel” mit dem Tim Mälzer und seinem Kollegen. What ever war ich angenehm überrascht wie lecker Tomatensugo mit 5 Minuten Eiern ist sein kann. Shakshuka – Tomatensugo mit pochierten Eiern! Das …

Mangoldwickel mit Feta und Tomate

Gemüsebeilagen

Das Rezept für alle die sich fragen:”Was kann man eigentlich mit Mangold anfangen?” Bisher war mir das immer relativ egal und wir haben Mangold gekauft wenn wir welchen brauchten und ihn dann auch tagesfrisch verbraucht, da sich Mangold nicht wirklich gut aufbewahren lässt. Wer Mangold im Garten hat kommt früher später an den Punkt ihn …

Geflügelsalat

Salat

Die Lösung für den Rest vom Brathahn des Vortages – Geflügelsalat als Brotaufstrich zum Frühstück. Fruchtiger Geflügelsalat mit Orangen. Low carb und viel Fett!

Kartoffelsalat mit Gürkchen

Salat

Wie bei “Omma” … nur echt mit Gürkchenwasser. Der Klassiker für unterwegs, wenn man ankommt, wegfährt oder andere weggefahren sind und wiederkommen – ehrlich gesagt gibt es wohl keine Gelegenheit zu der man nicht Kartoffelsalat essen könnte. Einfach kartoffelig mit Ei und Mayonnaise – so muss er sein. Noch besser und das ist eine wirklich …