Heringstip mit Frühkartoffeln

Tageskarte

Fisch auf den Tisch! Schnell mal gekauft, schnell in den Kühlschrank gestellt … und dann lange vergessen. So geht mir das regelmäßig mit dem Heringsfilet in Sahnesauce. Heute ist es mal wieder so weit. Das schöne an dem verlängerten Heringstip ist das er so schnell fix und fertig ist. Heringstip Die Zubereitung von Heringstip hab …

Chinakohlsalat mit Mandarinen

Rezeptlabor, Salat

  weitere Artikel und Rezepte für dich:Entenbrust mit Orangensauce mit Apfel-Rotkohl und…Hähnchenbrustfilet mit Curryreis und Möhren mit…Brokkoli-Kartoffel Auflauf mit SchinkenFischstäbchen mit Spinat und StampfkartoffelnBlumenkohl mit Kartoffeln und Kräuter-KäsesauceKartoffelpüree mit Hackfleisch-Tomaten-Oliven-GemüseSandwich mit HähnchenbrustZucchini gefüllt mit Bulgur, Feta und OlivenGyrosauflauf mit Paprika und Olivenreis

Radieschensalat

Salat

Radieschensalat ist ein herrlicher Sommersalat. Er lässt sich schnell und einfach zubereiten. Radieschensalat ist ganz klar nicht zum Abnehmen geeignet. Wer gerne üppig isst und eine alternative zu Blattsalat braucht sollte ihn unbedingt probieren. Zutaten Radieschen – Salat wird aus gehobelten Radieschen, Käse und Eiern hergestellt. Als Dressing dient eine senflastige Vinaigrette mit Schnittlauch. Pro …

Kizartma, gebratenes mediteranes Gemüse in Tomatesauce

Gemüsebeilagen

Gebratenes Gemüse, warm als Hauptspeise mit Fladenbrot oder auch kalt als Antipasti oder Beilage. Kizartma heißt wörtlich übersetzt sowas wie “gebraten” oder “frittiert” – ich vermute in reichlich Öl gebraten trifft es am besten. Genau so macht man das dann auch. Um dem gebratenen Gemüse den optimalen Garpunkt zu verpassen brate ich jede Sorte einzeln …

Heringstip

Fisch

Komm’se Pott kenn’se Heringstip. Wo anders heißt der dann Heringssalat oder der Handelsname “Sahneheringsfilet”. Als eben solche Heringsfilets in Sahne kauft man sich den dann auch im Supermarkt und peppt die liederliche Obst und Gemüsebeilage mit frischen Zutaten auf … und fertig ist der Schuhkarton. Dazu, also zum beilegen als Beilage – Kartoffeln. Wie ist …

Geflügelsalat

Salat

Die Lösung für den Rest vom Brathahn des Vortages – Geflügelsalat als Brotaufstrich zum Frühstück. Fruchtiger Geflügelsalat mit Orangen. Low carb und viel Fett!

Kartoffelsalat mit Gürkchen

Salat

Wie bei “Omma” … nur echt mit Gürkchenwasser. Der Klassiker für unterwegs, wenn man ankommt, wegfährt oder andere weggefahren sind und wiederkommen – ehrlich gesagt gibt es wohl keine Gelegenheit zu der man nicht Kartoffelsalat essen könnte. Einfach kartoffelig mit Ei und Mayonnaise – so muss er sein. Noch besser und das ist eine wirklich …