französischer Croque – Croque Madame

Tageskarte, Toast und Sandwich

Croques sind in der französischen Variante Schinkensandwiches mit Käse überbacken. Es gibt sie in zwei Varianten, mit und ohne Ei. Der Croque Monsieur ist ohne Ei, der Croque Madame wird mit einem Spiegelei oben drauf serviert. Wie schmeckt Croque? Croque mit einem cross gebackenen Weißbrot schmeckt wie Schinken-Käse-Sandwich, nur cremiger. Im Gegensatz zum typischen amerikanischen …

Flammkuchen mit Apfel, Schinken und Feta

Flammkuchen, Snack Gebäck

Flammkuchen mit Apfel, Schinken und Feta herzhaft süß und voll lecker! Zu der süßen Komponente des Apfels, passt hervorragend die herzhafte Komponente des Schinken. Als säuerlicher Bestandteil verwende ich Feta. Bestimmt wäre auch Ziegenkäse in der Kombination auf dem Flammkuchen super, den mag ich allerdings nicht. Flammkuchen kannst du im Prinzip belegen womit du willst. …

Tapenade – provenzalische Olivenpaste

Saucen und Dips

Tapenade, die provenzalische Olivenpaste. Ich zeige dir wie du dir Tapenade ganz einfach selber machen kannst. Hier findest du ein Rezept für eine klassische mediterane Dipvariation. Einfach in der Herstellung und lecker! In 20 Minuten hergestellt und so lecker!

Flammkuchen mit Lachs, Feta, Kirschtomaten, Rucola und Honig

Flammkuchen, Snack Gebäck

Flammkuchen mit Lachs, Feta und Honig ist quasi elsässisch süßsauer. Wobei der gemeine Elsässer traditionell vermutlich wenig Zugriff auf Lachs hatte. Bei dieser Kombination wird klar das der Flammkuchen sich auch ideal als Pizza missbrauchen lässt. So wird’s gemacht: Flammkuchenteig und Aufstrich nach Rezept zubereiten und Teig 12 Std. bei Zimmertemperatur ruhen lassen, Aufstrich frisch …

Flammkuchen mit Lachs, Feta und Frühlingszwiebeln

Flammkuchen, Snack Gebäck

Der Flammkuchen für alle die keinen Speck mögen und doch mal Flammkuchen essen wollen! Super simpel und saulecker! Flammkuchenteig und Aufstrich nach Rezept zubereiten und Teig 36 Std. im Kühlschrank gehen lassen, Aufstrich frisch anrühren. Wie der Rest funktioniert liest du hier in der Gebrauchsanweisung für den Flammkuchen! Flammkuchen kannst du im Prinzip belegen womit …

Flammkuchen mit Lachs, Champignons und Parmesan

Flammkuchen, Snack Gebäck

Flammkuchen mit Lachs mhm – voll lecker. Wenn einem dann nicht nur nach Lachs ist und die Kombination mit Lachs und Feta auch nicht das ist was man will, geht der Flammkuchen auch super mit Champignons und etwas Parmesan zum Überbacken. Hier findest du das  Rezept für Flammkuchenteig und den Aufstrich. Du kannst deinen Teig …

Flammkuchen-Teig

Flammkuchen, Teig

Flammkuchen oder französisch “tarte flambée” kann man ganz einfach selber machen und nach Lust, Laune und eigenem Geschmack belegen.