Pellkartoffeln

Sättigungsbeilage

Pellkartoffeln kannst du immer essen. Pellkartoffeln eignen sich zum Frischverzehr oder sparen dir Zeit wenn du heute schon was für morgen vorbereiten musst. Muss ich Kartoffeln für Pellkartoffeln waschen? Ganz klar: Jain! Wenn du Bioware verwendest kannst du mit relativer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das du auf deinen Kartoffeln keine chemischen Rückstände sind. Allerdings weißt du …

Kartoffel-Wallnuss-Schweine

Rezeptlabor, Sättigungsbeilage

Kleine Bratlinge aus Kartoffeln mit knackigen Nüssen. weitere Artikel und Rezepte für dich:Brokkoli-Kartoffel Auflauf mit SchinkenKartoffel-Oliven-StampfKartoffel Gemüse Auflauf a’la Piotki PuruskiSalat mit Kartoffel Parmesan DressingBlumenkohl-Kartoffel-Gratin mit HackfleischBohnenbratling mit Kartoffel-Möhren-Stampf

in Knoblauch gebratener Fenchel mit Kirschtomaten

Gemüsebeilagen, Rezeptlabor

Fenchel als Beilage deluxe! Wenn du dem Fass die Krone an den Nagel hängen willst löscht du die Pfanne noch mit Pastis ab. weitere Artikel und Rezepte für dich:Rührei mit Kirschtomaten und BaconstreifenPenne mit Spinat, Feta und KirschtomatenFlammkuchen mit Lachs, Feta, Kirschtomaten, Rucola und Honiggebratener Speck – Speck anbraten oder auslassenEntenbrust mit Orangensauce mit Apfel-Rotkohl …

Fächerkartoffeln / Hasselback-Kartoffeln

Sättigungsbeilage

Kartoffeln mit dem Messer zu 3/4 alle 2 mm einschneiden. Als Schneidehilfe eignet sich ein Löffel oder asiatische Essstäbchen. Kartoffeln mit Olivenöl Pinseln. Knoblauch und Rosmarin mit in den Ofen Kartoffeln bei 180°C ca. 55 Minuten backen. Kartoffeln nach ca. 35-40 Minuten salzen und mit Parmesan bestreuen.   weitere Artikel und Rezepte für dich:Blumenkohl mit …

frittiertes Rosmarinbrot

Rezeptlabor, Sättigungsbeilage

In Knoblauchöl kross frittiertes Rosmarinbrot ist super als Salatbeilage oder als Amuese.  

Sauerkraut

Gemüsebeilagen

Es gibt Essen, das kann nicht ohne. Sauerkraut kann man natürlich selber einlegen … aber das kann man auch gut lassen. Ich verwende immer Sauerkraut aus der Konserve und füge im beim erwärmen noch Gewürze zu. Der Geschmack lässt sich so hervorragend kontrollieren. Und bei aller Liebe zum selber machen … manchmal will man ja …

Mangoldwickel mit Feta und Tomate

Gemüsebeilagen

Das Rezept für alle die sich fragen:”Was kann man eigentlich mit Mangold anfangen?” Bisher war mir das immer relativ egal und wir haben Mangold gekauft wenn wir welchen brauchten und ihn dann auch tagesfrisch verbraucht, da sich Mangold nicht wirklich gut aufbewahren lässt. Wer Mangold im Garten hat kommt früher später an den Punkt ihn …