Pellkartoffeln

Sättigungsbeilage

Pellkartoffeln kannst du immer essen. Pellkartoffeln eignen sich zum Frischverzehr oder sparen dir Zeit wenn du heute schon was für morgen vorbereiten musst. Muss ich Kartoffeln für Pellkartoffeln waschen? Ganz klar: Jain! Wenn du Bioware verwendest kannst du mit relativer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das du auf deinen Kartoffeln keine chemischen Rückstände sind. Allerdings weißt du …

Kartoffel-Wallnuss-Schweine

Rezeptlabor, Sättigungsbeilage

Kleine Bratlinge aus Kartoffeln mit knackigen Nüssen. weitere Artikel und Rezepte für dich:Brokkoli-Kartoffel Auflauf mit SchinkenKartoffel-Oliven-StampfKartoffel Gemüse Auflauf a’la Piotki PuruskiSalat mit Kartoffel Parmesan DressingBlumenkohl-Kartoffel-Gratin mit HackfleischBohnenbratling mit Kartoffel-Möhren-Stampf

Fächerkartoffeln / Hasselback-Kartoffeln

Sättigungsbeilage

Kartoffeln mit dem Messer zu 3/4 alle 2 mm einschneiden. Als Schneidehilfe eignet sich ein Löffel oder asiatische Essstäbchen. Kartoffeln mit Olivenöl Pinseln. Knoblauch und Rosmarin mit in den Ofen Kartoffeln bei 180°C ca. 55 Minuten backen. Kartoffeln nach ca. 35-40 Minuten salzen und mit Parmesan bestreuen.   weitere Artikel und Rezepte für dich:Blumenkohl mit …

frittiertes Rosmarinbrot

Rezeptlabor, Sättigungsbeilage

In Knoblauchöl kross frittiertes Rosmarinbrot ist super als Salatbeilage oder als Amuese.  

Pomme de Parisien frittiert

Sättigungsbeilage

Die neue Kartoffelernte ist da. Aus den kleinen Knickel leckere frittierte Mini-Kartoffeln gemacht. Zugegeben das Schälen war echt ziemlicher Mist. Gegart habe ich sie bei niedriger Temperatur im Pflanzenfett, in dem ich sie auch später gold-braun ausgebacken habe.

Bratkartoffeln aus ganzen Kartoffeln

Sättigungsbeilage, Wok und Pfannengerichte

Rohe Kartoffeln 15 Minuten mit wenig Wasser in der geschlossenen Pfanne dämpfen und anschließend mit Sonnenblumenöl goldbraun ausbraten. Gewürze: Salz Pfeffer Macis oder Muskat Rosmarin oder Thymian ggf. geröstetes Paprikapulver Gewürze Mörsern und mit den fertigen Kartoffeln nach dem Abgießen des überschüssigen Öles in der Pfanne durchschwingen. weitere Artikel und Rezepte für dich:Blumenkohl mit Kartoffeln …

Kartoffel-Oliven-Stampf

Sättigungsbeilage

Wenn “Kartoffelstampf einfach” zu langweilig ist, gibt es hier die Hilfe: Stampfkartoffeln oder Kartoffelpüree mit Oliven. Als vegane Variante wird hier als Flüssigkeit das Kochwasser der Kartoffeln eingearbeitet, dadurch schmeckt der Kartoffelstampf herrlich kartoffelig. Natürlich kannst du dir dein Kartoffelpüree auch genau wie unten beschrieben mit Milch anstatt Kartoffelwasser zubereiten.   weitere Artikel und Rezepte …

Rosmarinkartoffeln

Sättigungsbeilage

Gebackene Kartoffeln, super als Beilage, einfach in der Herstellung. Warum nicht braten? sicher geht auch, aber manchmal ist der Herd einfach schon voll, oder man will ne Lösung und nicht noch ein Problem. Also einfach und echt lecker – gebackene Rosmarinkartoffeln. Den totaler Geschmacksburner gibt’s natürlich nur mit frischen Rosmarin. Wer den nicht hat und …