Erbsen Parmentier mit Gorgonzola und Estragon

Auflauf / Überbacken, Tageskarte

Erbsen Parmentier, Kartoffelauflauf mit Erbsen in Käsesauce. Ein besonderes Aroma bekommt der Auflauf durch würzigen Käse und Estragon in der Sauce. Erbsen Parmentier kannst du sowohl vegetarisch oder aber auch mit Fleisch zubereiten. Fleisch ist hier allerdings nur eine marginale Erscheinung in Form von ausgelassenem Bauschpeck. Zutaten für Erbsen Parmentier Kartoffeln Knoblauch, Cumin, Fenchelsamen Erbsen …

gefüllte Paprika mit Hackfleisch

Auflauf / Überbacken, Fleischgericht

gefüllte Paprika mit Hackfleisch. Mediteranes Schmorgericht mit Tzaziki und/oder Paprikasauce. In der türkischen Küche werden die Paprika mit roher Hackmasse gefüllt und dann im Ofen gar gebacken. Die hier rezeptierte Zubereitung bezieht sich auf eine Füllung mit abgebratenem Hackfleisch und Reis oder Bulgur. Die Paprika werden im Ofen lediglich überbacken. Serviert werden die gefüllten Paprika …

Makkaroni mit Käse – mac’n cheese

Pasta und Nudeln, Tageskarte

Makkaroni mit Käse oder mac’n cheese wie der Amerikaner sagt sind mit Käse überbackene Nudeln in Käse-Sahne-Sauce. Was sind Makkaroni mit Käse, was ist mac’n cheese? Freunde, fettig ist auch eine Geschmacksrichtung! Makkaroni mit Käse sind in Sauce Bechamel mit Käse nappierte Röhrennudeln die mit Semmelbröseln und Käse überbacken werden. Im Prinzip sind Makkaroni mit …