Kürbissuppe mit Maronen

Saucen und Fonds

Der Apetizer für den Herbst. Leider ist man meist nach 5 Löffeln schon pappsatt. Butternut-Kürbissuppe mit Maronen und Walnussöl, garniert mit gerösteten Kürbiskernen. Dazu in Knoblauchöl ausgebackenes Weißbrot mit Rosmarin. Beim verarbeiten ist der Butternut bei weitem nicht so entgegenkommend wie der Hokaido: Während man beim Hokaidokürbis die Schale mitessen kann, muss sie beim Butternut-Kürbis …

Kürbis-Orangen-Suppe

Saucen und Fonds

Von August bis November ist Hokaidosaison. Wenn du einen eigenen Garten hast ist das die Gelegenheit für Kürbissuppe aus frischen Kürbissen. Geschmacklich betrachtet habe ich allerdings bei Lagerkürbissen noch keinen Unterschied zu frischen Kürbissen in der Kürbissuppe feststellen können. Das Tolle an Hokaidokürbissen bei der Zubereitung von Kürbissuppe ist die Tatsache das man ihn nicht …