Currysauce mit Kokosmilch

Rezeptlabor, Saucen und Fonds

Currysauce für Aufläufe, Raclette, zu Reis oder für Currys. Die Sauce ist eine Ableitung einer Béchamelsauce. Gebunden wird die Sauce genau wie eine Béchamel mit einer Mehlschwitze. weitere Artikel und Rezepte für dich:Entenbrust mit Orangensauce mit Apfel-Rotkohl und…Hähnchenbrustfilet mit Curryreis und Möhren mit…Brokkoli-Kartoffel Auflauf mit SchinkenFischstäbchen mit Spinat und StampfkartoffelnBlumenkohl mit Kartoffeln und Kräuter-KäsesauceKartoffelpüree mit …

Béchamel Sauce 2.0

Rezepte, Rezeptlabor, Saucen und Fonds

Béchamel, die weiße Grundsauce  einfach und gut. Mit ein paar Gewürzen der Knaller als Gratinsauce oder als Sauce z.B. für Lasagne. weitere Artikel und Rezepte für dich:Blätterteigtaschen mit frischem Spinat,…Hamburger-SauceBroccoli mit Kartoffeln, Sauce und gebratenem HaloumiLecker Currywurst mit super SauceAyvar-SauceSauce polnischer Art

Sauce polnischer Art

Saucen und Fonds

Buttersauce mit Semmelbröseln als Sauce zu Gemüse. Schmeckt ins besondere zu bissfest gegartem Brokkoli oder Blumenkohl. weitere Artikel und Rezepte für dich:Brokkoli polnischer ArtMischbrot – Teil 1 – die umständliche Art sich ein…Blätterteigtaschen mit frischem Spinat,…Hamburger-SauceBroccoli mit Kartoffeln, Sauce und gebratenem HaloumiLecker Currywurst mit super SauceAyvar-SauceBéchamel Sauce 2.0

Caponata

Saucen und Fonds

Italienisches Gemüsegericht das lauwarm als Beilage zu Pasta, Fisch- oder Fleischgerichten oder als Zwischengang gegessen wird. Kalte Caponata wird als Antipasto gereicht. Caponata besteht aus Auberginen, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Stagensellerie und/oder Fenchel. Das Gemüse wird gebraten und geschmort und dann in Agrodolce, einer süß-sauren Würzsauce nappiert. Agrodolce wird aus Essig oder Wein, Tomaten,Zwiebeln, Zimt, Senfkörnern, …

Kürbissuppe mit Maronen

Saucen und Fonds

Der Apetizer für den Herbst. Leider ist man meist nach 5 Löffeln schon pappsatt. Butternut-Kürbissuppe mit Maronen und Walnussöl, garniert mit gerösteten Kürbiskernen. Dazu in Knoblauchöl ausgebackenes Weißbrot mit Rosmarin. Beim verarbeiten ist der Butternut bei weitem nicht so entgegenkommend wie der Hokaido: Während man beim Hokaidokürbis die Schale mitessen kann, muss sie beim Butternut-Kürbis …

Kürbis-Orangen-Suppe

Saucen und Fonds

Von August bis November ist Hokaidosaison. Wenn du einen eigenen Garten hast ist das die Gelegenheit für Kürbissuppe aus frischen Kürbissen. Geschmacklich betrachtet habe ich allerdings bei Lagerkürbissen noch keinen Unterschied zu frischen Kürbissen in der Kürbissuppe feststellen können. Das Tolle an Hokaidokürbissen bei der Zubereitung von Kürbissuppe ist die Tatsache das man ihn nicht …

Gemüsebrühe

Saucen und Fonds

Die Basis für alles – Gemüsebrühe. Gemüsebrühe selber herstellen ist sowas von einfach und sowas von lecker. Nicht nur das die Herstellung von Gemüsebrühe nahezu idiotensicher ist, selbst gemachte Gemüsebrühe schmeckt sowas von anders als Instantprodukte oder fertige Bouillon, das ich sie nur noch selber herstelle. Da ich natürlich keine Lust habe jede Woche Gemüsebrühe …

Tomatensugo

Saucen und Fonds

Die rote Grundsauce als Basis für Pizza, Nudeln mit Tomatensauce, addon für Suppen und Eintöpfe oder einfach als schnelle Tomatensuppe. Die Grundsauce wird bei mir als Konserve für die Weiterverarbeitung ausschließlich mit Salz abgeschmeckt. Weitere Gewürznoten gebe ich erst bei der neuerlichen Erwärmung hinzu. Hier sind der Phantasie dann keine Grenzen gesetzt. Egal ob mit …

vegetarische Bolognese

Saucen und Fonds

Nudeln machen glücklich … wenig arbeit mit der Sauce auch! Vegetarische Bolognese als Grundlage für quasi alle Lebenslagen. Zum Sofortverzehr, im Einmachglas für auf’e Schhicht und für Schlechte Zeiten im Vorratsregal. fits your Pasta, also your Lasagne and pimps your Eintopf.   weitere Artikel und Rezepte für dich:Pasta mit BologneseLasagne BologneseBolognese vom Rindschnelle Bolognese mit …