Zutat: Lorbeer

Blumenkohl-Kartoffel-Gratin mit Hackfleisch

Sehr deftiges Gratin mit Blumenkohl, Kartoffeln und Hackfleisch, überbacken mit Béchamelsauce und Käse. Das Blumenkohl-Gratin erinnert geschmacklich etwas an spanisch…

Blumenkohlcurry mit Kartoffeln

Wie ich mal wieder keinen Bock auf Blumenkohl polnisch mit fettigen Bratkartoffeln hatte! Da ging mir die Vision von nahezu…

Bolognese vom Rind

Der Nudelsaucenklassiker mit Rinderhack, einer krassen Gewürzmischung und feinen Brunoise aus Fenchel die beim zerbeißen knacken. Die Basis bildet einerseits…

Gemüsebrühe

Die Basis für alles – Gemüsebrühe. Gemüsebrühe selber herstellen ist sowas von einfach und sowas von lecker. Nicht nur das…

Ratzfatz-Gulasch mit Pasta

Eigentlich hatte ich mir was anderes vorgestellt als ich angefangen bin zu kochen. Im Verlauf des Ereignisses wurde mir dann…

Sauerkraut

Es gibt Essen, das kann nicht ohne. Sauerkraut kann man natürlich selber einlegen … aber das kann man auch gut…

Spanisch Fricco

Spanisch Fricco – mediterrane Küche aus Westfalen – ein Frikassee mit Kartoffeln. Bei der Zutatenkombination kommst du schnell auf die…

Kartoffel-Oliven-Stampf

Wenn “Kartoffelstampf einfach” zu langweilig ist, gibt es hier die Hilfe: Stampfkartoffeln oder Kartoffelpüree mit Oliven. Als vegane Variante wird…