Zitronen Grillhähnchen

Brathähnchen

Jetzt gerade im Ofen:

Jamie Olivers Zitronen Grillhähnchen mit Rosmarinkartoffeln

Quelle: Lemon Roast Chicken | Chicken Recipes | Jamie Oliver Recipes

 

Nachlese:

Das Fleisch war super saftig und zart. Leider hat sich der Zitronengeschmack nicht so intensiv ausgebreitet wie ich mir das vorgestellt hatte, auch die Aromakomponente vom Knoblauch war weder im Fleisch noch in den Kartoffeln wirklich üppig. Was den Garprozess angeht ist das Erhebnis 1+ mit * beim Gockel. Bei den Kartoffeln würde ich beim nächsten Anlauf mal vorher noch mit ungekochten Kollegen experimentieren-diese waren kurz vor zu trocken…. allerdings waren sie auch ziemlich klein.

Das mit den Kräutern musste ich leider mit Trockenkräutern machen – das Ergebnis war mäßig.

Die Haut hab ich zwischendurch noch 2 mal mit Fett bepinselt … das hat schön geklappt, der Vogel war goldenbrown.

Alles in allem ist die Nummer noch ausbaufähig- aber für den Anfang einer Versuchsreihe mit Bratvögeln ganz passabel.

Marcel Dubiel Marcel Smutje und Rezeptautor bei Küchen-Wiki.de
  • Glutenjunkie
  • repariert Rezepte
  • kocht auch nur mit Wasser - schmeckt das allerdings vorher ab!
  • immer öfter immer weniger Fleisch
  • ... schlecht essen ist was für andere!
Wenn du hier eine passende Idee gefunden hast oder du mich einfach so unterstützen möchtest würde ich mich sehr freuen wenn du mich via paypal auf eine Tasse Kaffee einlädst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Zur Verarbeitung ihres Kommentars werden alle von ihnen eingefügten Daten gespeichert.  Ihre IP-Adresse wird beim Absenden des Kommentars anonymisiert. Weitere Informationen finden die in unserer Datenschutzerklärung.