Nudeln mit Lachssahnesauce
Portionen Vorbereitung
4Portionen 15Minuten
Kochzeit
15Minuten
Portionen Vorbereitung
4Portionen 15Minuten
Kochzeit
15Minuten
Zutaten
Anleitungen
Vorbereitung
  1. Lachsfilet in Würfel schneiden.
  2. Zitronenschale reiben – das Rezept funktioniert aber auch gut mit getrockneter Schale.
  3. Knoblauch und Ingwer putzen und fein reiben.
  4. Speisestärke mit der Milch verrühren.
  5. Pasta halbgar kochen.
Zubereitung
  1. Gib die Sahne mit der Milch in eine breite beschichtete Bratpfanne und bring sie zum kochen. Rühr mehrmals um. Verwende z.B. einen Teigschaber, damit kannst du super den Rand sauber halten und machst die Pfanne nicht kaputt.
  2. Füge Knoblauch, Ingwer, Cayennepfeffer hinzu.
  3. Schmecke die Sahne mit Salz ab.
  4. Füge den Zitronensaft und die Schale hinzu.
  5. probier das noch einmal, würze ggf. mit Salz und Cayennepfeffer nach.
  6. Gib den Parmesan mit in die Pfanne.
  7. Pfanne noch einmal umrühren und Herdplatte auf ganz kleine Stufe runter drehen.
  8. Wasser für die Nudeln im Wasserkocher aufkochen. Du brauchst nur soviel Wasser das Nudeln bedeckt sind. Je nach Gefäß ist das lediglich etwas mehr als das Volumen der Nudeln.
  9. Den Lachs mit in die Pfanne und etwa 5 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Zwischendurch einmal vorsichtig umrühren. Das soll auf keine Fall kochen … sonst bekommst du Lachsbrei!
  10. Nach 4 Minuten Das kochende Wasser über die Nudeln gießen.
  11. Ebenfalls nach 4 Minuten die Erbsen mit in die Pfanne geben. Das muss vom Mengenverhältnis zum Lachs passen. Wenn du sehr groß geschnitten hast … nimmst du weniger Erbsen!
  12. Je nach dem wie warm oder kalt die Herdplatte jetzt ist schaltest du sie ggf. noch mal eine Stufe höher.
  13. Nudeln probieren … sie sollten al dente sein. Wasser abgießen und heiße Pasta mit in die Pfanne geben.
  14. Umrühren, ggf. noch mal nachwürzen.
  15. Fertig