Heringstip
Portionen Vorbereitung
3Portionen 12Minuten
Portionen Vorbereitung
3Portionen 12Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Zwiebeln fein würfeln und diese, sowie alle anderen in eine Schale geben.
  2. Apfel schälen und in Würfel schneiden
  3. an den Cornichons die Enden abschneiden und die Gurke in breite Rädchen schneiden
  4. Fischfilet der Länge nach halbieren und ebenfalls in etwa quadratische Stücke schneiden
  5. Die Sahnensauce und den restlichen Packungsinhalt ebenfalls in die Schüssel geben.
  6. Mandeln oben drauf streuen
  7. vorsichtig umrühren und dabei alle Zutaten vermischen
  8. Salat für mehrere Stunden kalt stellen
  9. Vor dem Anrichten erneut vorsichtig umrühren
Rezept Hinweise

Achtung tropft:

Wenn man den Heringstip direkt auf dem Teller anrichtet sollte man drauf gefasst sein das der Salat relativ viel Flüssigkeit verliert … daher kann er nicht lange stehen und danach noch schön aussehen.

 

Die Größe ist nicht egal

Wir haben mittlerweile so ziemlich alle Größen an Fisch, Gürkchen und Apfel durchprobiert. Zu klein schmeckt anschließend wie Babybrei, zu groß passt schlecht in den Mund. Unterschiedlich groß mischt sich schlecht im Mund. Gestiftet ist es auch nicht so richtig!

Am besten finde ich Stücke von etwa 1 cm Größe. Das hat auch zur Folge das man niemals alle Komponenten gleichzeitige auf dem Essbesteck hat – dadurch schmeckt jeder Bissen anders.