Zutat: Lauch

Möhreneintopf – vegan mit Fleischgeschmack

Möhreneintopf, der beliebte Klassiker ohne Tier aber mit Fleischgeschmack. Möhreneintopf … mit Möhren natürlich, geschmortem Sellerie, Fenchel und Lauch, geschmolzenen Tomaten, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Lorbeer, Piment, Koriander, Fenchelsamen ,…

Linsensuppe

Linsensuppe, die feine Dame unter den Eintöpfen.

schnelle Bolognese mit Hackfleisch

Bolognese mit Hackfleisch … das Kleinod der italienischen Küche. Wenn es richtig, richtig, richtig supergut werden soll … muss du die Bolognese über Stunden simmern lassen. Ich zeige dir hier…

Kürbissuppe mit Maronen

Der Apetizer für den Herbst. Leider ist man meist nach 5 Löffeln schon pappsatt. Butternut-Kürbissuppe mit Maronen und Walnussöl, garniert mit gerösteten Kürbiskernen. Dazu in Knoblauchöl ausgebackenes Weißbrot mit Rosmarin.…

Blumenkohlcurry mit Kartoffeln

Wie ich mal wieder keinen Bock auf Blumenkohl polnisch mit fettigen Bratkartoffeln hatte! Da ging mir die Vision von nahezu fettfreien Kohl nicht mehr aus dem Sinn. Asiaeintopf sollte die…

Bolognese vom Rind

Der Nudelsaucenklassiker mit Rinderhack, einer krassen Gewürzmischung und feinen Brunoise aus Fenchel die beim zerbeißen knacken. Die Basis bildet einerseits die Tomatensauce und andererseits Rinderbrühe. Das Hackfleisch wird vorher separat…