gebratenes Käsebrot

Käsebrot cross gebraten

Käsebrot in Olivenöl gebraten. Gesehen bei Schuhbeck’s im BR. Schuhbeck hat, wenn ich nicht irre einen Bergkäse gebraten. Wichtig beim Braten ist genug Hitze sonst läuft der Käse nur langsam aber beständig an der Seite raus. Zuerst wird die Knifte auf der Seite gebraten und damit quasi versiegelt, bzw. verklebt der auslaufende Käse die Brotscheiben miteinander.

Natürlich ist das hier keine ganze Mahlzeit auch wenn der Fettgehalt vermutlich für eine eben solche vollkommen ausreichend wäre. Hervorragend eigenen sich die Käsekniften anstatt Croûton als Beilage zum Salat oder damit das Abendbrot nicht so alleine auf dem Tisch steht.

Rezept drucken
Käsebrot cross gebraten
Portionen
Portionen
Marcel Dubiel Marcel Smutje und Rezeptautor bei Küchen-Wiki.de
  • Glutenjunkie
  • repariert Rezepte
  • kocht auch nur mit Wasser - schmeckt das allerdings vorher ab!
  • immer öfter immer weniger Fleisch
  • ... schlecht essen ist was für andere!

0 comments on “Käsebrot cross gebratenAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Zur Verarbeitung ihres Kommentars werden alle von ihnen eingefügten Daten gespeichert.  Ihre IP-Adresse wird beim Absenden des Kommentars anonymisiert. Weitere Informationen finden die in unserer Datenschutzerklärung.