Pizzamehl

Lange hab ich gesucht, endlich hab ich welches gefunden:

Pizzamehl TYP 00.

Den Vorteig hab ich bereits gestern angesetzt, der Teig für die Pizza heute Abend sonnt sich gerade auf der Heizung.

Was beim Mehl einrühren direkt auffiehl: die Flüssigkeit hat das Mehl quasi getrunken. Beim Kneten war der Teig in einer Art und Weise geschmeidig, wie ich das vorher noch nie hatte. Ich bin total gespannt auf das Backergebnis, Ich hatte bereits letztens ein Spezialmehl für italienische Backwaren wie Focacia … und das war schon total der Hammer. So luftigen Teig hab ich mit 405er Mehl nie hinbekommen.

Malzeit

Von Marcel

- Glutenjunkie - repariert gerne die Rezepte von anderen ... schlecht essen ist was für andere!Natürlich koch der auch nur mit Wasser - aber im Gegensatz zu dir schmeck' der das Wasser vorher ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Zur Verarbeitung ihres Kommentars werden alle von ihnen eingefügten Daten gespeichert.  Ihre IP-Adresse wird beim Absenden des Kommentars anonymisiert. Weitere Informationen finden die in unserer Datenschutzerklärung.